Einzelhandelslösung
RMS Store Operations entfaltet seine Stärken genau in dem Bereich, für den Entwickler Microsoft die Software ursprünglich konzipiert hat: Namhafte Kunden im Einzelhandel setzen weltweit auf Microsoft RMS Store Operations. Die mehrsprachige Kassensoftware, die unter den Betriebsystemen Windows XP, Vista und Windows 7 läuft, erlaubt die Voreinstellung aller für den jeweiligen Store grundlegenden Konfigurationen. Sie pflegen hier Artikelbestände, Kunden- und Lieferdaten. Das integrierte Inventurmodul bietet die Möglichkeit, jederzeit Voll- oder Teilinventuren mit umfangreichen Reportings in den Geschäftsstellen durchzuführen.
RMS Store Operations kann branchenübergreifend eingesetzt werden, da jegliche Artikelarten unterstützt werden (Matrix, Seriennummer, Gutschein, Sets etc.). Neben unterschiedlichen Belegarten (Bon, Rechnung, Lieferschein, Angebot) werden auch alle relevanten Kassen- und WWS-Funktionalitäten für ein Einzelhandelsgeschäft unterstützt. Somit kann in Verbindung mit Standard-Finanzbuchhaltungssoftware Ihr komplettes Unternehmen abgebildet werden.
Microsoft RMS Headquarters (HQ) ist die Erweiterung von Store Operations. Dieses Zentralmodul erlaubt bei Anbindung an führende Host-Systeme die Abbildung komplexer Unternehmens- und Filialstrukturen. Sie steuern so von einem zentralen Headquarter aus alle Geschäftsprozesse Ihrer Filialen und haben dank der umfangreichen Reporting-funktionen des HQ stets alle aktuellen Daten vorliegen. RMS kann von uns an führende ERP-Systeme wie SAP, Dynamics AX, NAV oder GP angebunden werden.
Das Produkt RMS Store Operations verfügt bereits über eine große Bandbreite an nützlichen und hilfreichen Standardfeatures.